Meinungen

 
Kerstin R.
 aus Bremen
Dienstag, 11. November 2014
Wilhelm-Focke Oberschule im 8 Jahrgang sind in der Inklusionsklasse mittlerweile 27 Schüler (Anzahl von 22 Schülern zählt laut Schulaufsicht nur fürs 1.Halbjahr Klasse 5 ), Europaunterricht wird für die 5ten Klassen nicht mehr angeboten da die Schule nicht mehr \"Europaschule \" ist .was sehr schade ist
 
 
Martin M.
 aus Bremen - Vahr
Donnerstag, 09. Oktober 2014
An der Oberschule Carl Goerdeler Straße - Bremen Vahr, sitzen zum Teil 36 Kinder in einer Unterrichtseinheit. Es gibt dort definitiv zu wenig Personal.
 
 
Linda K.
 aus Bremen
Mittwoch, 08. Oktober 2014
Unsere Tochter geht in das Gym.Links der Weser.Sie wollte in der E-Phase Spanisch weiter lernen.Leider findet kein Spanisch statt- angeblich haben sich zu wenig Schüler gemeldet.Wir kennen mind.5 Schüler, die auch Spanisch weitermachen wollten.Die Schule ist sehr groß und wir kennen nur ein Bruchteil! Ein zweiter Punkt, weshalb unsere Tochter die Schule wählte, war das Orchester - auch dieses gibt es nicht mehr ( aus Kostengründen!). Schade, wie man mit motivierten Schülern umgeht.
 
 
kerstin S.
 aus Kippenberg
Dienstag, 07. Oktober 2014
Zu Frau Quante-Brandts Aussage über die gelungene Unterrichtsversorgung: in unserer 7. Klasse am Kippenberg Gymnasium sind bereits nur im September 15 Stunden ausgefallen! Im letzten HJ sind in unserer Klasse 91 Std. (!) ausgefallen, wovon 17 vertreten wurden. Das ist gar nicht gelungen, sondern ein echtes Armutszeugnis für unsere Schulbehörde!!! Und so sollen sie in 12 J. das Zentralabi schaffen! Da braucht man sich über das Abschneiden Bremens bei PISA nicht wundern! Tun Sie endlich etwas
 
 
Silke B.
 aus Bremen
Dienstag, 23. September 2014
Grundschule Auf den Heuen: Obskure Türkisch-AG, die nur für Muttersprachler ist und somit nicht dem AGG entspricht. Zeugnisse, in denen Rechtschreibfehler- bzw. Zeugnisbausteinfehler sind, werden nur nach mehrmaliger Erinnerung ausgebessert. Das Zeugnis meines Sohnes liegt uns immer noch nicht vor! Verabredungen mit der Rektorin (!!) und den Pädagogen werden nicht eingehalten. Erst mit Anmahnung, dass die Schulaufsicht eingeschaltet wird, bewegt sich die Rektorin.
 
 
Silke B.
 aus Bremen
Montag, 22. September 2014
Hoffentlich bringt die Aktion etwas!!
 
 
Eva M.
 aus Bremen
Freitag, 19. September 2014
Grundschule Ellenerbrok: Grundschüler beschimpfen sich, prügeln sich, Lehrer weit und breit nicht zu sehen. Jeden Tag!!!!!
 
 
Hartwig K.
 aus Bremen
Mittwoch, 17. September 2014
Leistungskurs Englisch am Gymnasium Vegesack für Jahrgangsstufe 12 (Q3), also vor dem Abitur, mit 30 Schülern eingerichtet. - In Q2 war der Kurs mit 33 Schülern geteilt worden. . Nach meinem Dafürhalten werden die Schüler jetzt benachteiligt, weil sie sich nicht genügend einbringen können. Hier wird an Personal gespart.
 
 
Nicole T.
 aus Bremen
Mittwoch, 17. September 2014
Frau Quante-Brandt sagt im Weser Kurier vom 17.09.14 die Unterrichtsversorgung sei gelungen. Warum wurden meiner Tochter (8. Klasse Albert-Einstein-Oberschule Bremen-Osterholz) dann die Profilsportstunden gestrichen? Und warum müssen die Schüler der 9. Klassen an unserer Schule auf eine Stunde Matheunterricht verzichten und mit 3 statt 4 Stunden in der Woche klarkommen? Warum müssen sich unsere Lehrer die Beine ausreißen um die Unterrichtsversorgung zu gewährleisten?????
 
 
Nicole T.
 aus Bremen
Mittwoch, 17. September 2014
Die Inklusion ist ein guter Ansatz Kinder mit speziellen Förderbedarf in einer normalen Schule zu unterrichten. Es fehlen aber spezielle Förderkurse für Kinder die aus der Inklusion rausfallen, wie die Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Der normale Förderunterricht reicht nicht. Und einen LRS-Kurs an unserer Schule (Grundschule Osterholzer Heerstraße) gibt es nicht. Meine jüngere Tochter ist jetzt in die 5. Klasse gekommen. An der weiterführenden Schule gibt es diesen LRS-Förderkurs
 
 
Astrid J.
 aus Vegesack
Dienstag, 16. September 2014
Tolle Aktion, wir haben schon beim letzten mal mitgemacht. Unser Sohn studiert inzwischen, aber bei unserer Tochter war es zumindest vor den Ferien wieder schlimm mit dem Unterrichtsausfall.
 
 
Norbert V.
 aus Bremen
Dienstag, 16. September 2014
witziges Design der Seite, gefällt mir!
 
 
Karl-Heinz M.
 aus Ganderkesee
Dienstag, 16. September 2014
War heute Mittag zufällig auf dem Marktplatz, gute Sache. Herzlichen Glückwunsch!